Am 20.10.2017 besuchten wir die Paul – Wäge Grundschule in Dölzig. Pünktlich 8 Uhr wurden wir herzlich mit einen Kulturprogramm der Klassenstufe 1 und 4 begrüßt. Die Kinder studierten mit den Lehrern Lieder und verschiedene Tänze ein.

Anschließend durften wir Fachlehrer von BSZ Schkeuditz im 2er Team jeweils in zwei Unterrichtsstunden der Klassen 1-4 teilnehmen.

Die Einteilung erfolgte durch genaue Vorbereitung durch die Schulleiterin  Frau Engelke.

Nach den spannenden Unterrichtsstunden tauschten Grundschullehrer und Fachlehrer von BSZ bei einer Feedback Runde ihre Erfahrungen aus.

Es war ein toller Einblick und eine großartige Bereicherung für uns Lehrer aus der Erwachsenenbildung.

Ein Fundament für Erziehung und Ordnungsmittel, wird in der Grundschule von der ersten Unterrichtsstunde gelegt. Mein größter Respekt gehört den Grundschullehrern. Mit viel Leidenschaft, klaren Strukturen und tollen Ritualen erleben die Schüler von der Paul – Wäge Grundschule einen tollen Unterricht.

Die Grundschule hat aktuell 75 Schüler und 5 Lehrer inklusive Schulleiterin. Die Schüler werden in einem sehr vertrauten und liebevollen Umfeld beschult und gefördert.

Für das leibliche Wohl wurde mit selbst gemachten Brotaufstrichen und gebackenen Kuchen gesorgt.

Rund um war es ein gelungener, erfahrungsreicher, pädagogischer Tag mit vielen tollen Momenten.

Kathleen Günther