1. Azubi RBL- Fußballcup in der Soccerworld in Leipzig

Auch in diesem Jahr nahmen wir als BSZ Schkeuditz an dem beliebten Fußballturnier teil, welches am 05.04.23 von RB Leipzig und dem LaSuB Leipzig ausgerichtet wurde. Das BSZ Schkeuditz war mit zwei aussichtsreichen Mannschaften aus dem Bereich Handwerk und Logistik vertreten. Leider waren beide Teams personell durch kurzfristige Ausfälle nur dünn aufgestellt. Dennoch starteten beide Mannschaften engagiert und beherzt, aber hatten zunächst einige Abstimmungsprobleme in der Vorrunde. Es ging Schlag auf Schlag und es gab nur wenige Verschnaufpausen für die Spieler. Nach der Mittagspause hatten sich die Mannschaften besser gefunden, so dass vor allem das Team BSZ Schkeuditz 1 nun besser ins Spiel kam und am Ende doch noch einen starken 9 Platz von insgesamt 18 Mannschaften belegte. Team BSZ Schkeuditz 2 startete auch hoffnungsvoll in die Hauptrunde, musste aber dann leider verletzungsbedingt aufgeben und belegte daher nur den 18. Platz. Eine herausragende Leistung ist noch Anton Weizmann (FfL21a) gelungen; er gewann den Nebenwettbewerb „Speedschuss“. Herzlichen Glückwunsch dazu und allen Schülern für die gezeigte Leistung!

Soccer cup 2023 2   Soccer cup 2023 1

Es war trotz einiger Verletzungen und den kurzfristigen Ausfällen eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass wir im auch nächsten Jahr wieder mit motivierten und starken Mannschaften an diesem Wettbewerb teilnehmen können.

G. Ruge

   

Besucher

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER / BSZ-Schkeuditz / Webmaster