Aussenansicht  Fhrerstand

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr konnten wir mit Hilfe der Länderbahn GmbH DLB fachpraktische Unterrichtsthemen im mobilen Fahrsimulator des Unternehmens üben.

Streckenfahrt

Am 24. und 25.04.23 durften diesmal die angehenden TF`s der Abschlussklasse ihr Wissen am Führerstand unter Beweis stellen. Herr Kinner hatte als erfahrener Trainer wieder interessante Streckenverläufe unter Regelbetriebsbedingungen und Situationen mit besonderen Ereignissen zusammengestellt. In Kleingruppen konnte jeder Teilnehmer persönliche Erfahrungen am Simulator erfahren und aus den Fehlern seiner Mitschüler lernen. Dies war auch eine gute Übung zum Ende der Ausbildung, bevor es dann ab 09. Mai in die Abschlussprüfungen der IHK geht.

Dafür schon mal alles Gute!

Scheufler,sSL