RB Cup 1

Das BSZ Schkeuditz hat sich auch in diesem Schuljahr wieder dem beliebten Fußballturnier in der Soccerworld Leipzig unter der Leitung von RB Leipzig und dem LaSuB Leipzig gestellt. Am letzten Tag vor den Osterferien am 27.03.24 vertraten 10 Schüler aus den Klassen La 23a, Ffl23a und Kep 23 unsere Schule. Unser Team schlug sich sehr achtsam und startete zunächst mit einem knappen Unentschieden in das Turnier. Es folgten weitere spannende Spiele u.a. gab es ein 7 Meter-Schießen, bei dem unsere Fußballspieler auf beeindruckender Art die Nerven behielten und es mit 10:9 Toren für sich entscheiden konnten. Erst im kleinen Finale wurde unserer Mannschaft die Grenzen aufgezeigt und sie beendete das Turnier mit einem tollen 4. Platz von insgesamt 16 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch allen Schülern für die gezeigte Leistung

G. Ruge / Sportlehrerin