Sehr geehrte Dualpartner / Ausbildungsbetriebe und Auszubildende,

genießen Sie einen hoffentlich wunderschönen Sommer.

P7040265 kl   P2160432 kl

Wir arbeiten derweil an der Verbesserung unserer Ausbildung und der Schuljahresvorbereitung.

So wird unser Friseurkabinett neu gestaltet und der "Digitalpakt" des Freistaats umgesetzt. Wir werden alle Unterrichtsräume mit neuen WLAN Beamern ausstatten und viele kleine Verbesserungen vornehmen. Wir haben die notwendigen Ergänzungen der Unterrichtsmaterialien bestellt und sind dabei diese in unsere Systeme und die Ausbildungskabinette einzupflegen, damit zum Schulstart im August alles für Sie bereitsteht. Das Wichtigste ist für uns die Koordinierung der neuen Auszubildenden unter Berücksichtigung der fortzusetzenden Klassen, sowie die daraus zu gestaltenden Stundenpläne.

Am 18. August finden Sie Ihren neuen Stundenplan unter den Ihnen bekannten Passwort im internen Bereich.

Im Zeitraum vom 21. bis 25. Juli sind wir aber auch alle anderweitig unterwegs und bitten Sie dafür um Verständnis. Gern können sie uns Ihre Anliegen per Mail mitteilen. Wir beantworten diese zeitnah.

Die Anmeldung erleichtern sie uns, wenn Sie uns vollständige Anmeldeunterlagen zur Verfügung stellen. So benötigen wir, gemäß Berufsschulordnung §7, unseren vollständigen Anmeldebogen, den Ausbildungsvertrag, die letzten Zeugnisse, einen Lebenslauf, einen Notfallansprechpartner und ggfs. vorliegende Einschränkungen, die einen Inklusionsbedarf begründen. Sollten Sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ergänzend dazu die Aufenthaltsdokumente mit Arbeitserlaubnis.

P7070343 kl 1

Ich wünsche unseren neuen Auszubildenden spannende Erlebnisse in Ihren letzten Ferien und einen guten Start in die Ausbildung. Unseren bestehenden Auszubildenden beste Erholung und interessante Ausbildungsaufgaben.

Dietrich Lehne